Sternzeichen Widder

Das Sternzeichen Widder regiert vom 21. März bis zum 20. April eines Jahres.

Widdergeborene sind sehr dynamisch und aktiv. Sie führen die Reihe der Sternzeichen ebenso an, wie verschiedene Gruppen im realen Leben. Häufig sind sie die treibende Kraft bei der Planung und Umsetzung von Ideen. Menschen mit dem Sternzeichen Widder arbeiten entweder sehr viel oder lassen andere die Arbeit für sich erledigen. Das Tierkreiszeichen Widder symbolisiert Wachstum und die eigene Durchsetzungskraft. Willensstärke und die Entschlusskraft stehen im Mittelpunkt.

Eigenschaften

  • Element: Feuer
  • Farbe: Rot
  • Numerologie: Zahl 1
  • Männliches Zeichen
  • Planetenzuordnung: Mars
  • Qualität: kardinal
  • Wochentag: Dienstag
Astrologisches Symbol

Positive Aspekte

Das Tierkreiszeichen steht für Aktivität und Dynamik. Mut, Selbstbewusstsein, Spontanität, Idealismus und Optimismus zeichnen den Widder aus. Er steht für eine Person mit einer Führungspersönlichkeit, Offenheit für Neues und gilt als Stehaufmännchen. Der Widder ist erobernd, leidenschaftlich, ehrgeizig, großzügig und freiheitsliebend. Er mag es lebenslustig und ist kämpferisch veranlagt.

Negative Aspekte

Der Widder fällt auf durch seinen Stolz und sein aufbrausendes Wesen. Er ist eifersüchtig, gilt als ein schlechter Verlierer und wird schnell taktlos sowie respektlos. Ungeduld gehört zu ihm. Er kann seine eigenen Grenzen oftmals nicht richtig einschätzen. Die Grenzen seines eigenen Handelns sind ihm nicht immer bewusst. Er kennt kein Gleichgewicht, da er zur Übertreibung neigt und über das Ziel hinaus schießt.

Krankheiten

Angesprochene Körperregionen: Kopf, Gesicht, Blut

  • Kopfschmerzen
  • alle Krankheiten, die den Kopf betreffen (Narben, Muttermale)

Rechtlicher Hinweis zu den Krankheiten

Aus rechtlichen Gründen erfolgt an dieser Stelle der ausdrückliche Hinweis, dass die gegebenen Informationen keine medizinische Beratung, Diagnose, Empfehlung oder Behandlung beinhalten.

Den astrologischen Überlieferungen folgend gehören die genannten Bereiche zu den gesundheitlichen Schwachstellen der betroffenen Tierkreiszeichen, die auftreten können, aber keinesfalls vorhanden sein müssen.

Bei vorhandenen Beschwerden sollte grundsätzlich ein Arzt oder Therapeut aufgesucht werden.

Die aufgeführte Übersicht über die möglichen Krankheiten hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Alle Sternzeichen im Überblick gibt es HIER.