Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuel ist der Engel der Harmonie und der Partnerschaft. Sein Name kommt ursprünglich aus dem Hebräischen – אלצ’אם. Er bedeutet „Er, der Gott sieht“ oder „Er, der Gott sucht“.

Erzengel Chamuel hilft beim Aufbau und Erhalt von Partnerschaften. Daher wird er bevorzugt von Liebenden gerufen und um Beistand gebeten. Mit seiner Unterstützung lernen die Menschen, wie sie trotz Schwierigkeiten und partnerschaftlichen Herausforderungen heiter und gelassen bleiben. In jeder zwischenmenschlichen Bindung gibt es Phasen, die Unstimmigkeiten oder Schwierigkeiten mitbringen. Diese gilt es in den meisten Situationen zu überwinden und damit die vorhandene Verbindung zu stärken. Der Erzengel lehrt, alte Verhaltensmuster abzulegen und in Konflikten kooperativ zu reagieren. Dadurch fordert er auf, sich konstruktiv weiterzuentwickeln. Chamuel zeigt, wie die Verbundenheit in Beziehungen und Partnerschaften stabilisiert werden kann. Mit der Kraft der Liebe trennt und verbindet er. Oft benötigt es etwas Abstand zwischen zwei Liebenden, um die Sichtweise auf aktuelle Gegebenheiten verändern zu können. Der Erzengel hilft dem Betroffenen, Geborgenheit zu finden, der Selbstverwirklichung zu folgen und künstlerisch sowie kreativ zu sein. Chamuel hebt die Schwingung und hilft loszulassen, wenn die eigenen Bedürfnisse zu stark unterdrückt werden. Dadurch steht er auch zur Seite, wenn eine Beziehung sich einer Beendigung neigt, da die Energie zwischen zwei Menschen keine förderlichen Entwicklungen mehr hervorzubringen vermag.

Themen des Erzengels Chamuel

Die Themen, für die dieser Erzengel steht, sind Harmonie, Beziehung, Partnerschaft, Leichtigkeit, Kreativität und Schönheit.

Energie des Erzengels Chamuel

Seine Energie wird als sanft, heiter, leicht und weich. Sie fühlt sich umhüllend, tragend und kraftvoll an.

Symbole des Erzengels Chamuel

Erzengel Chamuel ist von Künstlern mit einigen Symbolen dargestellt worden. Dies sind:

  • das Herz
  • der Kelch

Das Herz symbolisiert die Liebe.
Der Kelch steht für das Empfangende.

Farbzuordnung

Dem Erzengel Chamuel wird mit den Farben rosa und lachs Verbindung gebracht.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.