Wild Oat

Die Bachblüte Wild Oat wird gewählt, wenn Vorgänge von der Zielsuche zur Zielfindung bewältigt werden sollen.

Die sechsunddreißigste der insgesamt 38 Bachblüten heißt Wild Oat. Es ist die Blüte der Wald-Trespe. Die Bachblüte wird der Kategorie Unsicherheit zugeordnet.

Die stärkere Blüte ist Walnut.

Emotionale Einsatzbereiche

Mit dieser Blüte können Menschen arbeiten, die sich in Übergangsphasen befinden. Das Leben wird sich ändern, aber noch steht nicht fest, in welcher Form.

Der neue Lebensweg ist noch nicht gefunden. Das neue Ziel ist noch unklar. Dieser Umstand kann einen inneren Zustand auslösen, der einer Lösung bedarf.

Gemeint sind Phasen wie beispielsweise Trennung, Umzug oder Scheidung. Ebenso kann eine berufliche Änderung anstehen.

Noch ist der Betroffene auf der Suche nach Alternativen. Er hat sich bislang nicht entschieden, welchen Weg er einschlagen wird. Es kann sein, dass einiges ausprobiert wird. Das bedeutet, dass verschiedene Möglichkeiten angegangen werden. Dennoch steht nicht fest, ob die auch beibehalten werden.

Mit dieser Bachblüte soll Unterstützung bei der Zielfindung gegeben werden. Sie soll dabei helfen, den richtigen Weg sehen und auch einschlagen zu können.

Bei der Fülle der Alternativen kann es zur Verzettelung kommen. Auch wenn es wichtig ist, mehrere Varianten zu betrachten, ist dennoch auch eine Richtungsfestlegung wichtig. Die neuen Möglichkeiten sollen Sicherheit und Stabilität bringen. Das Streben nach einer wirklichen Verbesserung steht dabei im Vordergrund.

Rechtlicher Hinweis zur Nutzung der Bachblüte

Aus rechtlichen Gründen erfolgt an dieser Stelle der ausdrückliche Hinweis, dass die Anwendung der Bachblüte keinesfalls den ärztlichen oder therapeutischen Rat ersetzt.

Die gegebenen Informationen enthalten keine medizinische Beratung, Diagnose, Empfehlung oder Behandlung.

Ein Arzt oder Therapeut sollte bei Beschwerden stets aufgesucht werden. Die Nutzung der Bachblüte bei gesundheitlicher Beeinträchtigung ist ergänzend und eigenverantwortlich zu verstehen.

Die gegebene Übersicht über die Einsatzbereiche der Bachblüte hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Alle Bachblüten im Überblick gibt es HIER.