Aszendent Waage

Der Aszendent Waage bringt das Gleichgewicht in die Welt. Zwischen zwei Extremen gibt es immer einen Mittelweg. Diesen sucht und findet der Aszendent Waage. Er strebt nach Versöhnung und Gleichklang. Konflikte oder endgültige Entscheidungen meidet er. Sobald Geben und Nehmen im Einklang sind, ist er glücklich.

Mit einem Strahlen begegnet er dann dem Leben und findet seine innere Ruhe. Situationen der Gegensätze oder mit Konfliktpotenzial lösen Stress aus und bringen ihn in Bedrängnis. Er ist dann unfähig, seinem Tagwerk nachzugehen, da zuerst die Ungleichheiten geklärt werden müssen. Andernfalls reagiert er unwirsch und fährt anderen über den Mund. Zur Herstellung der eigenen inneren Balance erwartet er von jedem einen Betrag. Alle Beteiligten Personen sollen Abstriche machen, damit ein neues Gleichgewicht entstehen kann.

Radikale Lösungen oder Trennungen lehnt der Aszendent Waage ab. Er tut sich schwer damit, eine Endgültigkeit anzunehmen und wählt diesen Weg nur, wenn keine andere Lösungsmöglichkeit vorhanden ist. Mit diesem Widerstand stößt er in seinem Umfeld häufig auf taube Ohren und Unverständnis. Seine starke Anpassungsfähigkeit bringt andere jedoch immer wieder zum Staunen. Um des lieben Friedens Willen tut er fast alles. Er ist im tiefsten seines Inneren friedlich und kann niemandem etwas Böses.

Ausdauer und Beständigkeit bei der Verrichtung von täglichen Aufgaben gehören jedoch nicht zu seinen Stärken. Die sozialen Bindungen hingegen, sind sein Antriebsmotor. Alles Schöne und Besondere spricht ihn an. Dafür nimmt er sich Zeit und bewundert diese Elemente.

Persönlichkeit des Aszendenten Waage

Der Waageaszendent ist ein Mensch, der ein guter Mediator ist. Mit ihm stehen Harmonie uns Ausgleich im Mittelpunkt. Stets abwägend bewegt er sich durch das Leben. Das Gleichgewicht auf allen Ebenen sind elementar für ihn. Das Schöne, die Mode, die Kunst und die Musik blühen in seinen Händen auf. Konflikte löst er stets mit einem Kompromiss. Die Entscheidungskraft fehlt ihm oftmals. Schließlich hat alles Vor- und Nachteile. Die Nähe zu anderen Menschen ist sein Lebenselixier. Das Alleinsein ist für ihn eine Strafe.

Physische Gestalt des Aszendenten Waage

  • gute Figur, attraktiv
  • Neigung zu Übergewicht
  • Kugelkopf
  • klein
  • grazil, anmutig
  • blasse Haut
  • Auftreten: harmoniebedürftig, Kunstliebhaber, guter Geschmack

Alle Aszendenten im Überblick gibt es HIER.