Aszendent Widder

Der Aszendent Widder verfügt über eine starke Persönlichkeit und ein sportliches Erscheinungsbild. Er führt die Reihe der Sternzeichen an und ist auch im wahren Leben ein Kämpfer. Seine Stärke ist es, Hindernisse zu überwinden. Durch sein energisches Auftreten stößt er auf Widerstand seiner Mitmenschen. Indem er seine Hürden überwindet, erwartet er auch, dass andere gleiches tun.

Menschen mit dem Aszendent Widder werden lernen müssen, dass jeder in seinem eigenen Tempo agiert und der gemeinschaftliche Erfolg nur gelingen kann, wenn auf die Bedürfnisse aller Beteiligten ausreichend eingegangen wird. Die Rücksicht auf die Entwicklungsprozesse seiner Menschen lässt ihn unruhig und auch ungerecht werden. Er neigt dazu, andere zu überfordern und ohne notwendiges Verständnis auf sie einzuwirken. Jeden in seiner Umgebung treibt er zu Höchstleistungen an. Unberücksichtigt bleiben jedoch die unterschiedlichen Ansprüche für die Regeneration.

Der Aszendent Widder verlangt er nur das, was er selbst auch geben würde. Dennoch vergisst er dabei, dass nicht alle Menschen auf die gleichen Kapazitäten und Möglichkeiten zurückgreifen können.

Persönlichkeit des Aszendenten Widder

Der Widderaszendent ist voller Tatendrang. Sein Wille und seine Kraft sind immens. In ihm steckt eine Führungspersönlichkeit. Ideen und Pläne möchte er am liebsten sofort in die Tat umsetzen. Einmal einen Gedanken gefasst, ist er kaum zu bremsen. Voller Lebendigkeit und Enthusiasmus geht er ans Werk. Geduld ist seine Schwäche und damit auch sein Angriffspunkt. Es missfallen ihm Menschen, die nicht wie er sofort für die inneren Überzeugungen in den Kampf ziehen. Diese straft er mit Missachtung, die er deutlich zum Ausdruck bringt. Offen und ehrlich, aber auch hilfsbereit zeigt er sich im Alltag. Er strebt nach Erfolg und Umsetzung der geplanten Vorhaben.

Physische Gestalt des Aszendenten Widder

  • athletisch, sportlich
  • schlank
  • jugendliche Ausstrahlung
  • unruhig, kann sich nicht ausruhen
  • laut; cholerisch
  • regt sich schnell auf und auch wieder ab

Alle Aszendenten im Überblick gibt es HIER.