Aszendent Stier

Der Aszendent Stier steht für die stabilen Werte. In der Ruhe liegt die Kraft. Manchmal benötigt er einen Anstoß, damit er in Bewegung kommt. Ist dies vollbracht, so bewegt er sich mit viel Durchhaltevermögen und Kraft. Stress und Hektik liegen ihm nicht. Diese tragen dazu bei, dass sich seine Stimmung schnell verschlechtert oder er andere Menschen verbal angreift. Der Aszendent Stier benötigt ein schrittweises Vorwärtskommen in einem überschaubaren Tempo. Ihm obliegt der Hang, im Trott des Lebens hängen zu bleiben und das aktive Leben vor der Haustür nicht zu bemerken.

Das Trennen oder Veränderungen fallen ihm schwer. Mit der Annahme des Laufs des Lebens zeigen sich daher bei ihm oftmals Schwierigkeiten. Rückzug und Einsamkeit sind mögliche Folgen, aus denen er schwer wieder heraus kommt. Der Aszendent Stier sitzt viele Situationen aus und verpasst damit auch Zeitpunkte, in denen eine Aktivität notwendig wäre.

Hat sich etwas bewährt, so hält er daran fest, ohne zu prüfen, ob es noch sinnvoll ist. Bewährtes wird genutzt, ohne dabei Innovation oder Entwicklungen zu berücksichtigen. Dennoch verfügt der Aszendent Stier über einen sehr guten Humor und überzeugt damit auch Kritiker. Oberflächlichkeit lehnt er ab. Er ist ein Genießer und ein Kenner der guten Küche. Darüber kann er Gäste mit seinem Können überzeugen und soziale Kontakte pflegen.

Persönlichkeit des Aszendenten Stier

Der Stieraszendent ist gemütlich und manchmal auch bequem. Als Erdzeichen reagiert er besonnen und mit praktischem Verstand. Das Leben versteht er zu genießen. Sein Auftreten ist liebenswert. Er hat einen Sinn für das Materielle in der Welt und mag eine schöne Umgebung. Seine Wohnung und seine Kleidung sind stilvoll. Zuweilen ist er naiv und vertraut Menschen, die nicht halten, was sie versprechen. Plötzliche Veränderungen oder spontane Entscheidungen sind nicht unbedingt seine Stärke. Er mag berechenbare Lebensumstände und Sicherheit. Durch nichts möchte er sich aus der Ruhe bringen lassen.

Physische Gestalt des Aszendenten Stier

  • kräftig gebaut
  • stämmig
  • melodische und angenehme Stimme
  • kurzer gedrungener Hals (Stiernacken)
  • korpulent
  • isst sehr gern
  • Vorliebe für Schmuck und schöne Kleider

Alle Aszendenten im Überblick gibt es HIER.