Erzengel Anael

Der Erzengel Anael wird den sieben Engeln der Schöpfung zugeordnet. Er gilt als „Prinz der Erzengel“. Sein Name kommt ursprünglich aus dem Hebräischen –אנאל. Er bedeutet die „Freude von Gott“ oder die „Gnade von Gott“.

Anael wird häufig als Schutzengel der Liebe bezeichnet. Durch seine Energie wird die Libido aktiviert. Der Erzengel steht in enger Verbindung zum Planeten Venus. Dieser bringt alles Schöne in unser Leben. Dadurch steigt das Selbstwertgefühl. Die Verbindung zur Eigenliebe wird durch seine Arbeit stabilisiert. Das Leben wird lebenswerter und wir werden insgesamt liebevoller uns selbst sowie anderen gegenüber.

Der Erzengel Anael ist ebenso ein Engel der gerufen werden kann, wenn es um gesundheitliche Prozesse geht. Mit seiner Energie können festgefahrene Strukturen gelockert werden. Zudem erfahren überholte Wertvorstellungen eine neue Bewertung und können dadurch Verhaltensänderungen bewirken.

Themen des Erzengels Anael

Zu den Themen des Erzengels gehören die Sexualität, die Leidenschaft und die romantische Liebe. Bei eingefahrenen Beziehungen sowie einer langweiligen Routine in sexuellen Angelegenheiten vermag er es, neue Impulse zu geben. Die innere und äußere Schönheit werden durch den Betroffenen neu betrachtet. Der Selbstwert wird durch den himmlischen Begleiter angesprochen. Dadurch können die alltäglichen Schönheiten bewusster wahrgenommen werden.

Energie des Erzengels Anael

Die Energie des Erzengels ist feurig und stark. Bis in die Grundmauern werden alte Muster erschüttert und aufgebrochen. Vorhandene Erinnerungen, die von Angst, Wut, Aggression und Verzweiflung geprägt sind, werden durch ihn abtransportiert. Seine Energie vermag es, die bremsenden Faktoren im Alltag zu vernichten und die kleinen Dinge des Lebens wieder sehen sowie als etwas besonderes wahrnehmen zu können.

Symbole des Erzengels Anael

Der Erzengel Anael wird mit verschiedenen Symbolen dargestellt:

  • einem Gewandt in weiß oder rosa
  • einer Flöte
  • einer Posaune

Farbzuordnung

Dem Erzengel Anael werden die Farben grün für das Wachstum sowie gold für den materiellen Erfolg zugeordnet.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.