Erzengel Jeremiel

Erzengel Jeremiel gehört zu den Engeln, die den göttlichen Thron umgeben. Sein Name kommt aus dem Hebräischen -אלוהים und bedeutet in der Übersetzung “Gnade Gottes” oder “Wen Gott aufrichtet”.

Der Erzengel Jeremiel wird in verschiedenen Quellen als Erzengel Remiel benannt. Mit seiner Hilfe gelingen Prozesse der Vergebung und Versönung. Die Denkmuster werden optimiert und hinderliche Vorgänge der Entwicklung können mit seiner Kraft abgeschlossen werden.

Jeremiel wird als Erzengel der göttlichen Visionen bezeichnet. Er verschafft uns hellsichtige Träume und hilft dabei, die derzeitigen Entwicklungen klarer zu sehen. Die spirituellen Möglichkeiten erweitern sich durch sein Wirken.

Der Erzengel begleitet verstorbene Seelen in den Himmel. Er unterstützt bei einem Rückblick auf unser vergangenes Leben, damit wir verstehen, warum sich Prozesse so ereignet haben. Das Ziel seiner Arbeit ist die Herstellung der hellsichtigen Fähigkeiten auf der Basis der Vergebung und frei von Schuld oder Wut.

Themen des Erzengels Jeremiel

Die Themen, die mit dem Erzengel in eine Verbindung gebracht werden, sind die Förderung der spirituellen Kräfte in uns und die Entwicklung der hellsichtigen Fähigkeiten. Jeremiel erweckt unsere Träume zu leben und bringt uns Visionen. Durch ihn erhalten wir Klarheit über unsere derzeitige Inkarnation.

Energie des Erzengels Jeremiel

Die Energie von Jeremiel ist sanft und erhellend. Sie wird von vielen als weich und vorsichtig beschrieben. Friedlich und mild hilft seine Energie, um vorsichtig Visionen zulassen zu können und die eigenen Fähigkeiten damit zu stabilisieren. Von ihm geht eine milde und seelenruhige Kraft aus.

Symbole des Erzengels Jeremiel

Der Erzengel ist mit folgenden Symbolen oder Elementen dargestellt:

  • violette Flamme
  • heller senkrechter Lichtstrahl
  • Füllhorn mit Flamme

Die violette Flamme sowie der Lichtstrahl deuten auf die Verbindung zur spirituellen Ebene hin.
Das Füllhorn mit der Flamme symbolisiert die Kompetenz der Erkenntnis sowie das Potenzial der Hellsichtigkeit.

Farbzuordnung

Dem Erzengel Jeremiel lwird das violette Licht zugeordnet.

Gedenktag des Erzengels Jeremiel

Dem Erzengel ist der 8. November als Gedenktag gewidmet.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.