Erzengel Jophiel

Erzengel Jophiel ist der Engel der Weisheit und des Wissens. Sein Name kommt ursprünglich aus dem Hebräischen – ‏ג’ו חיאל. Er bedeutet „Die Schönheit Gottes“.

Erzengel Jophiel verbindet die Seele mit den höheren Bereichen des eigenen Bewusstseins. Als Engel der Erleuchtung und Beständigkeit verfügt er über Weisheit und Geduld. Diese Attribute und Eigenschaften begleiten die Menschen auf allen Wegen, die mühsam und beschwerlich erscheinen. Daher ist er in Zeiten einer besonderen Lebensherausforderung zur Stelle und unterstützt mit seiner Energie die nächsten Schritte. Der Erzengel hilft bei Prüfungen sowie bei allen künstlerischen und kreativen Tätigkeiten. Der Erzengel Jophiel wird gezielt gerufen, wenn sich der Betroffene im Leben an einem bestimmten Termin einer Test oder Überprüfungssituation stellen soll. Jophiel unterstützt bei der Selbstverwirklichung, sowie dem Erlernen neuer Fertigkeiten. Er lehrt, Hürden zu überwinden und im Anschluss selbstbewusster auf seine eigenen Kompetenzen blicken zu können. Die stärkende und aufbauende Energie des Erzengels dient dem Wohl der Menschen, die sich zu Entdeckungen, Erfindungen oder Erneuerungen berufen fühlen. Jophiel begleitet den Weg der dem Dasein neue Impulse gibt. Er ermuntert bei der persönlichen Weiterentwicklung und dem Erreichen gesteckter Ziele.

Themen des Erzengels Jophiel

Die Themen, für die dieser Erzengel steht, sind Weisheit, Geduld und die Bewusstseinserweiterung. Er ist da, um die eigene Festigkeit zu finden. Die Stärkung des Selbstbewusstseins, die Lösungsfindung, Überwindung bei Lernproblemen und die Förderung der Intuition sind seine Wirkbereiche.

Energie des Erzengels Jophiel

Die Energie des Erzengels wird als sanft, verbindend und voll von mütterlicher Wärme beschrieben.

Symbole des Erzengels Jophiel

Erzengel Jophiel ist von Künstlern mit verschiedenen Symbolen dargestellt worden. Zu ihnen zählen:

  • das Buch
  • die Kristallkugel
  • das Zepter

Das Buch symbolisiert das Wissen.
Die Kristallkugel steht für die Weisheit.
Das Zepter hilft bei der Entscheidungsfindung.

Farbzuordnung

Dem Erzengel Jophiel wird die Farbe gold zugeordnet.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.