Erzengel Haniel

Erzengel Haniel ist der Engel der Anmut und Gelassenheit. Sein Name kommt ursprünglich aus dem Hebräischen – ‏חניאל‎. Er bedeutet „Ruhm Gottes“, „Anmut Gottes“ oder „Die Gnade Gottes“.

Erzengel Haniel bringt die Freude, Schönheit und Harmonie ins Leben. Er gibt die notwendige Kraft, um sich aufzurichten, auszurichten und die wahre Größe anzunehmen. Dadurch stabilisiert seine Energie den Menschen und baut innere Kräfte auf. Haniel erinnert an den eigenen Mut, beseitigt Selbstzweifel und stärkt das Rückgrat. Das Selbstbewusstsein kann sich entfalten und damit in entscheidenen Situationen die erforderliche Überzeugung bringen. Der Erzengel vermittelt dem Betroffenen die notwendige Gelassenheit bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen. Seine Energie hilft, um in aufregenden Phase des Lebens Ruhe zu bewahren und bringt gleichzeitig den eigenen Charme zum Vorschein. Das Charisma ist in vielen zwischenmenschlichen Begegnungen besonders wichtig, um vorhandene ziele erreichen zu können. Haniel lehrt, die eigenen Qualitäten und Fähigkeiten frei von Überheblichkeit und Arroganz zu kennen und zu leben. Mit ihm wird das Selbstvertrauen gestärkt. Der Erzengel verdeutlich, dass falsche Erwartungen zum eigenen Wohl korrigiert werden sollten. Dies bewahrt vor Illusionen sowie Enttäuschungen und geleitet zu einem erfüllten Leben. Zudem werden dadurch das eigene Verhalten sowie die Ansprüche an andere optimiert.

Themen des Erzengels Haniel

Die Themen, für die dieser Erzengel steht, sind Anmut, Schönheit, Gelassenheit und Harmonie. Mit ihm kommen die Erkenntnis, die Freude, die Kraft, das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit.

Energie des Erzengels Haniel

Seine Energie wird als kraftvoll, aufrichtend, sanft und zentrierend beschrieben. Sie ist weich und zart.

Symbole des Erzengels Haniel

Erzengel Haniel ist von Künstlern mit verschiedenen Symbolen dargestellt worden. Zu ihnen zählen:

  • die weißen Tauben
  • die Harfe

Die weißen Tauben symbolisieren Frieden und Harmonie. Sie bringen erfreuliche Botschaften.
Die Harfe steht für ein glückliches Leben.

Farbzuordnung

Dem Erzengel Haniel wird die Farbe hellblau zugeordnet.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.