Erzengel Metatron

Erzengel Metatron wird auch als Engelfürst bezeichnet. Er ist der Engel der Weisheit und des Wissens. Sein Zwillingsbruder ist Erzengel Sandalphon. Sein Name kommt ursprünglich aus dem Hebräischen – מטטרון. Er bedeutet „dem Thron nahe stehend“.

Erzengel Metatron steht allen Menschen zur Seite, die neue Möglichkeiten und Sichtweisen in ihrem Leben suchen. Damit ist er in Zeiten der Veränderung ein wichtiger energetischer Begleiter. Er ist ein besonderer Engel und wird in einigen Systemen nicht zu den Erzengeln gezählt. Sein Name endet als einziger nicht auf “el”. Metatron wird auch als Engelfürst oder König der Engel bezeichnet. Da er von allen Erzengeln die höchste Schwingung besitzt, ist er dem Ursprung am Nächsten. Metatron kennt das persönliche Potenzial, den Lebensplan und den persönlichen Lebensweg des Betroffenen. Er ist ein Ratgeber in Zeiten der Orientierungslosigkeit. Die Verbindung mit seiner Energie hilft, den richtigen Weg zu erkennen und einzuschlagen. Er unterstützt darin, die Visionen in ihren Entstehungsprozessen klarer zu erkennen. Dies ist besonders wichtig, um die kommenden Entwicklungsschritte überzeugt und stabil bewältigen zu können.

Themen des Erzengels Metatron

Das Hauptthema, für die dieser Erzengel steht, sind die allumfassende Liebe. Darüber hinaus fördert er den individuellen Lebensplan, das vollkommene Bewusstsein und die Anbindung an die Göttlichkeit. Metatron öffnet neue Bewusstseinstore und damit den geistigen Horizont.

Energie des Erzengels Metatron

Seine Energie wird als fein, sanft und klärend beschrieben. Es ist die Energie der reinen allumfassenden Liebe.

Symbole des Erzengels Metatron

Erzengel Metatron ist von Künstlern mit einigen Symbolen dargestellt worden. Dies sind:

  • der Metatron Würfel
  • die Blume des Lebens

Der Metatron Würfel beinhaltet die platonischen Körper der heiligen Geometrie.
Die Blume des Lebens steht für die Frucht des Lebens. Sie basiert auf dem Metatron Würfel.

Farbzuordnung

Dem Erzengel Metatron werden die Farben weiß, perlmutt oder gold zugeordnet.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.