Aszendent Schütze

Der Aszendent Schütze entwickelt sich und seine Begabungen permanent weiter. Sein Streben nach Erfolg und Aufstieg treiben ihn an und lassen ihn immer besser werden. Auf dem Weg zum Ziel beobachtet er genau und prägt sich viele Einflussfaktoren genau ein.

Soziale Kontakte knüpft der Aszendent Schütze gern, aber feste Bindungen meidet er. Diese bremsen ihn bei seinem Wunsch der kontinuierlichen Weiterentwicklung irgendwann aus und das gilt es zu vermeiden. Einige seiner Ideale sind derart hoch, dass es oftmals keinen passenden Partner für ihn zu geben scheint. Bei einer selbstkritischen Betrachtung zeigt sich jedoch, dass die Ansprüche bewusst so gewählt wurden.

Eine Suche nach neuen Anregungen führt ihn durch weite Gefilde. Der Aszendent Schütze ist reise- und unternehmungslustig. Das Ausland zieht ihn magnetisch an. Die unterschiedlichen Ansichten der Menschen interessieren ihn. Am liebsten bewegt er sich weltweit und sammelt verschiedene Eindrücke. Sobald er genügend Wissen aufgesaugt hat, zieht es ihn weiter zu einem neuen Ziel.

Manchmal überschätzt sich der Schütze jedoch. Auch die Pünktlichkeit ist nicht sein bester Freund. Dennoch ist er ein freundlicher Zeitgenosse, der Offenheit repräsentiert. Seine positive Grundeinstellung zum Leben ist bemerkenswert. Er hat hohe Ideale und braucht seine Freiheit. Sein Interesse gilt verschiedenen Weltansichten. Ebenso mag er alles, was seinen geistigen Horizont erweitert. Langeweile ist ihm fremd. Auf der Suche nach der Wahrheit finden nicht alle seine Worte Anklang und Begeisterung.

Persönlichkeit des Aszendenten Schütze

Der Schützeaszendent hat eine optimistische Einstellung. Jeder Situation kann er gutes abgewinnen. Sein Geist möchte sich stetig erweitern. Wissen saugt er nahezu auf. Er hat eine Offenheit für andere Menschen und Länder. Ihn fasziniert die Herangehensweise anderer Kulturen. Dennoch neigt er dazu, überheblich zu sein. In ihm wohnt ein permanenter Wunsch, zu expansieren. Weiterentwicklung ist sein Gebot. Sobald er sein Interesse verliert, fehlt ihm der Antrieb. Begeisterung muss in allen seinen Taten stecken.

Physische Gestalt des Aszendenten Schütze

  • stattlich
  • sportlich
  • imponierende Gestalt
  • Fettpölsterchen
  • Auftreten: selbstbewusst, reiselustig, locker, still, feiner Humor, philosophisch, Lehrer, besserwisserisch

Alle Aszendenten im Überblick gibt es HIER.