Aszendent Steinbock

Der Aszendent Steinbock gibt nie auf. Seine Ziele und Pläne verfolgt er ohne Unterlass und  mit viel Disziplin. Das Leben folgt klaren Regeln und festen Strukturen. Auf diese Weise zeigen sich Erfolg und Anerkennun. Veränderungen müssen erst genau erprobt werden, bevor sie in das eigenen Leben eingebunden werden.

Spontanität oder Flexibilität sind die Schwächen bei einem Menschen mit Aszendent Steinbock. Er braucht es praktisch und seine Aktivitäten sollten einen Sinn ergeben. Verschwendung von Ressourcen zugunsten des Wunsches nach Ausprobieren oder in einer just-for-fun Athmosphäre entsprechen ihm weniger.

Leider ist der Aszendent Steinbock nicht sonderlich anpassungsfähig. Umstrukturierungen oder das Verschieben von Terminen liegen ihm einfach nicht. Für ihn zählen Werte und Tradition. Flexible Entwicklungen oder Einsätze bringen Unruhe und Instabilität in sein Leben. Er möchte sich auf alles verlassen können und lehnt daher Einflussfaktoren ab, die zu Änderungen führen. Der Alltag gelingt ihm besser, wenn er sich auf Gegebenheiten in Ruhe einstellen kann und sie auch langfristig Orientierung bieten.

Treu, ergeben und loyal beschreiben ihn seine Freunde. Launenhaftigkeiten oder Leidenschaft irritieren ihn. Er erarbeitet sich die Erfolge des Lebens und empfindet es als irritierend, wenn anderen Menschen die Aufmerksamkeit zufliegt, obwohl sie dafür weniger leisten als er selbst. Die notwendige Geduld zur Pflichterfüllung bringt er mit. Ansprüche an andere stellt er stets auch an sich selbst.

Persönlichkeit des Aszendenten Steinbock

Der Steinbockaszendent ist verantwortungsbewusst. Mit viel Disziplin kommt er an seine Ziele. Er ist erfolgreich und verfügt über viel Ausdauer. Oft wirkt er emotionslos und kühl. Klare Vorgaben arbeitet er pflichtbewusst ab. In ihm steckt eine Autoritätsperson. Auf ihn ist immer Verlass. Zuverlässig und hart arbeitend, konzentriert er sich auf die Erreichung seiner Ziele. Logisch und mit guten Plänen kommt er in seinem Leben voran. Oftmals werden ihm Steine in den Weg gelegt. Dies lässt ihn nur noch stärker werden.

Physische Gestalt des Aszendenten Steinbock

  • groß
  • hager bis grazil
  • herb
  • kantig
  • scharf geschnittenes Gesicht
  • feine Haut; Hautprobleme
  • Auftreten: hart gegen sich selbst, stark auf das Elternhaus bezogen, diszipliniert, raitonelles Denken, konservativ

Alle Aszendenten im Überblick gibt es HIER.