Aszendent Wassermann

Der Aszendent Wassermann liebt die Unabhängigkeit. Mit ihm ist es stets abwechslungsreich und interessant. Er ist ein guter Freund und Gesellschafter. In Gruppen oder bei einer Teamarbeit blüht er auf. Der Aszendent Wassermann sucht den Austausch und den Kontakt zu anderen Menschen seines Umfeldes wie kaum ein anderer.

Jeder soll leben, wie es ihm beliebt. Nach dieser Devise richtet er sich aus und transportiert Toleranz ins Leben. Pragmatismus oder Starrheit lehnt er ab, da er sie als Belastung und hinderlich erlebt. Das gesellschaftliche Leben mit all seinen Vorzügen mag er. Ein Zeitvertreib in seiner Gegenwart wird kurzweilig. Er ist jemand, mit dem man über alles reden kann.

Zuverlässigkeit oder Verbindlichkeit sind seine Schwächen. Damit eckt er an und bringt zuweilen bei disziplinierten Menschen Unmut auf. Diese Zeitgenossen können mit der Laissez-faire Einstellung des Wassermanns nichts anfangen und empfinden sie als hinderlich. Bei all den Ideen, die sich ihm auftun, vergisst er die Zeit und erwartet, dass andere Verständnis zeigen.

An seiner Seite findet sich immer etwas Originelles. Der Tag wird nicht langweilig. Zuweilen durchkreuzt er eigene Pläne, da er neue Impulse hat, denen er kurzfristig Aufmerksamkeit schenken möchte. Die Umsetzung von Plänen fällt ihm nicht immer leicht.

Persönlichkeit des Aszendenten Wassermann

Der Wassermannaszendent ist ein freiheitsliebender Individualist. Die Gesellschaft mit anderen Menschen ist ihm wichtig. Er ist witzig und geistreich, aber nicht unbedingt humorvoll. Unverbindlich und spontan wandelt er durch das Leben. Plötzliche Entscheidungen pflastern seinen Weg. Er ist sehr tolerant, da er nicht zuletzt diese Toleranz für sich beansprucht. Intuitiv lässt er sich treiben. Für ihn ist die Selbstbestimmung elementar. Aus starren Strukturen oder Vorgaben bricht er aus.

Physische Gestalt des Aszendenten Wassermann

  • graziös
  • fein gegliedert
  • schlank
  • lange Statur
  • Gewichtsprobleme
  • Auftreten: human, freiheitsliebend, liebt und braucht Abwechslung, originell, sprunghaft, extrovertiert, gesellig, neugierig

Alle Aszendenten im Überblick gibt es HIER.