Erzengel Ariel

Erzengel Ariel wird als Engel des Nordens bezeichnet. Sein Name kommt aus dem Hebräischen – אריאל. Er bedeutet übersetzt “Löwe Gottes” oder “Held Gottes”.

Der Erzengel Ariel bringt Heilung und Klärung zu den Lebewesen auf der Erde. Insbesondere Tiere und die Umwelt können durch seine Arbeit bewusst unterstützt werden. In Momenten der besonderen Herausforderungen steht der himmlische Begleiter helfend zur Seite. Bei unverhofften Entwicklungen oder in Notsituationen gibt er dem Menschen die richtigen Hinweise sowie Lösungsansätze. In Zeiten von Prüfungen oder bei der Bewältigung von sehr intensiven Schwierigkeiten bringt er Kraft und zeigt Auswege auf.

Alle Projekte oder Aufgaben, die in der Verbindung mit der Natur stehen, werden durch den Erzengel Ariel begleitet. Der energetische Begleiter kann gerufen werden, wenn es beispielsweise Probleme mit Gewässern gibt. Ebenso wird er für den Schutz oder die Heilung von Tieren um Beistand gebeten. Häufig arbeitet er bei Heilungsthemen mit dem Erzengel Raphael zusammen.

Themen des Erzengels Ariel

Der Erzengel Ariel ist ein Schutzengel der Umwelt und der Natur. Gleichzeitig wird er als Schützer der Unschuld und Reinheit angesehen. Mit diesem Erzengel ist es uns möglich, in Notsituationen die Orientierung zu finden und gute Entscheidungen zu treffen.

Zudem gilt der Engel als Patron der Pfadfinder.

Energie des Erzengels Ariel

Die Energie des Erzengels ist kraftvoll und sanft zugleich. Sie wird als klärend wahrgenommen und bringt neue Impulse. Dies ermöglicht die Entstehung von Visionen.

Symbole des Erzengels Ariel

Es gibt unterschiedliche Symbole, die mit Ariel in Verbindung gebracht werden. Häufig wird er dargestellt mit

  • einem energetischen Füllhorn
  • einem Amulet
  • unterschiedlichen Naturwerkzeugen

Die Nähe zu der Umwelt und der Natur sollen dadurch zum Ausdruck gebracht werden.

Farbzuordnung

Dem Erzengel wird die Farbe rosa oder grün zugeordnet. In einigen Darstellungen ist die Farbgebung bewusst sehr blass und zart gehalten.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.