Erzengel Raguel

Erzengel Raguel ist ebenfalls unter dem Namen Erzengel Reuel bekannt. Sein Name kommt aus dem Hebräischen – רעואל. In der Übersetzung bedeutet sen Name “Freund Gottes”.

Der Erzengel Raguel ist als Engel der Gerechtigkeit für Harmonie und Freundschaft zuständig. Er bringt uns dazu, Ruhe und Frieden in konfliktreichen Phasen des Lebens zu finden. In allen Situationen, in denen es zu Streitigkeiten mit anderen Zeitgenossen gekommen ist, bewirkt er Harmonie. Mit ihm schaffen wir es, zu vergeben und die Menschen in unser Leben zu ziehen, die uns wahrlich unterstützen.

Der Erzengel tritt auf wie unser bester Freund und Vertrauter. Auf zwischenmenschliche Beziehungen jeder Art wirkt er ein und stellt ein Gleichgewicht her. In Partnerschaften, Freundschaften, bei familiären Zwistigkeiten oder zwischen Nachbarn und Kollegen schlichtet er. Er unterstützt zudem die benachteiligten Menschen.

Wir lernen mit diesem Erzengel unsere eigene innere Mitte und Balance zu finden. Daraus resultierend ist es uns möglich, auf die Menschen unseres Umfeldes entspannter und ausgeglichener reagieren zu können.

Themen des Erzengels Raguel

Zu den Themen des Erzengels gehören die Schaffung von Harmonie und Ausgleich in Beziehungen. In Konfliktsituationen tritt er als Streitschlichter auf und vermittelt zwischen den Parteien oder benachteiligten Personen.

Energie des Erzengels Raguel

Die Energie des Engels hat eine entspannende Wirkung. Sie ist zart und weich. Sanftmut kommt über uns, wenn wir mit ihm in den Kontakt treten.

Symbole des Erzengels Raguel

Der Erzengel wird häufig mit Symbolen dargestellt, die eine harmonisierende Bedeutung haben. Zu ihnen gehören:

  • ein Buch
  • eine Waage

Das Buch zeigt an, dass die Weisheit der Gelehrten zu einem besseren Verständnis füreinander führt.
Die Waage soll das Gleichgewicht präsentieren, das dieser Engel herstellt.

Farbzuordnung

Die Farbe silber wird dem Erzengel Raguel zugeordnet. Darüber hinaus ist er in einigen Darstellungen auch in blassen Blautönen oder in pastelligen Regenbogenfarben zu sehen.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.