Erzengel Valeoel

Erzengel Valeoel ist der Engel des Gleichgewichts zwischen dergebenden und der nehmenden Seite . Sein Name kommt ursprünglich aus dem Hebräischen – ‏ואואל.

Der Erzengel Valeoel bringt den Ausgleich und die Harmonie zwischen dem Geben und dem Nehmen. Geistig wie auch auf der materiellen Ebene unterstützt er bei der Findung eines Gleichgewichts. Die Stabiliät und der Aufbau des Selbstwertgefühls sowie Selbstbewusstseins werden durch ihn gefördert. Beides dient als Basis für den weiteren Aufbau der Fülle auf verschiedenen Ebenen.

Mit dem Erzengel wird die innere Mitte angesprochen. Valeoel hilft dabei, sich selbst positiver und mit mehr Achtung wahrzunehmen. Ruhe und Zentrierung im Selbst werden durch ihn gefunden. Er bringt Wertschätzung sich selbst gegenüber. Zusätzlich ist seine Energie hilfreich dabei, Geborgenheit zu erleben. Dies alles ebnet den Weg, um eine Erfüllung zu erleben, die bislang verborgen geblieben ist. Über die Praktik der Visualisierung werden neue Ziele wahrgenommen, die dank seiner wirkenden Kraft automatisch angezogen und im weiteren Verlauf erreicht werden können.

Sobald kreisende Gedanken das eigene Dasein ungünstig beeinflussen, hilft Valeoel, diese zu beruhigen und Stille einkehren zu lassen. Er bringt Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Seine Energie verhilft, um inneren Frieden zu finden und diesen auszustrahlen. Dies ermöglicht künftige Handlungen, die aus dem Herzen heraus gesteuert werden. Dadurch entsteht eine neue geistige Größe, die statt zermürbender Gedanken Ausgeglichenheit und Glück hervorbringen.

Themen des Erzengels Valeoel

Die Themen, für die dieser Erzengel steht, Ausgeglichenheit und innere Ruhe. Er bringt die Harmonie zwischen Geben und Nehmen. Störungen in den Gedanken und Gefühlen werden durch ihn sichtbar und gemildert.

Energie des Erzengels Valeoel

Seine Energie wird als sanft, kraftvoll und ausgleichend beschrieben. Sie regt den inneren Wachstumsprozess an und wirkt unterstützend.

Symbole des Erzengels Valeoel

Dem Erzengel Valeoel werden keine weiteren Symbole zugeschrieben.

Farbzuordnung

Der Erzengel Valeoel wird in einer goldenen der Farbe dargestellt.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.