Erzengel Zadkiel

Erzengel Zadkiel ist der Engel der Barmherzigkeit und des Wohlwollens. Sein Name kommt ursprünglich aus dem Hebräischen – שִׁדְרִית. Er bedeutet „Rechtschaffenheit Gottes“ oder „Wohlwollen Gottes“.

Mit Erzengel Zadkiel wird die Selbstvergebung erlernt. Niederlagen können verstanden werden. Dadurch ist der Weg geebnet, auf dem sich neuer Mut entwickeln kann. Die Energie des Erzengels hilft beim persönlichen Wachstumsprozess, der Entwicklung von Toleranz sowie der individuellen Entfaltung. Bei finanziellen und juristischen Themen ist er der Engel, der gezielt gerufen und um Beistand gebeten werden kann. Erzengel Zadkiel weist die kommenden Schritte zur Verwirklichung des eigenen Glücks sowie zum Wohlstand. Das Streben nach Vollkommenheit wird von dem Erzengel begleitet. All sein Wirken soll dabei helfen, sich selbst zu erfahren. Damit wird die Entfaltung der eigenen Glückseligkeit ermöglicht. Dabei fordert der energetische Begleiter zur Einhaltung von Prinzipien, Regeln und Gesetzmäßigkeiten auf, die für die Zielerreichung besonders vorteilhaft sind. Das Leben in einer bestehenden Gemeinschaft erfordert Kompromisse und Rücksichtnahme. Mit Zadkiel fällt der Umgang mit aufgestellten Rahmenbedingungen leichter.

Themen des Erzengels Zadkiels

Die Themen, für die dieser Erzengel steht, sind Vollkommenheit, Ausgeglichenheit, Wissen, Erlösung und Glückseligkeit. Er steht für das Wohlwollen, die Barmherzigkeit, Toleranz und Vergebung. Mit ihm kehren Mitgefühl, Freiheit, Fülle und Wohlstand ein.

Energie des Erzengels Zadkiels

Seine Energie wird als harmonisierend, integrierend und ausgleichend beschrieben. Er gilt als der Schutzpatron der Rechtsanwälte und Richter.

Symbole des Erzengels Zadkiels

Erzengel Zadkiel ist von Künstlern mit einigen Symbolen dargestellt worden. Dies sind:

  • das Schwert
  • das Schutzschild
  • die Lichtkugel

Das Schwert und das Schutzbild werden oft gemeinsam dargestellt. Sie deuten auf das Einhalten von Regeln hin.
Die Lichtkugel zeigt an, dass es an der Zeit ist, das Herz zu erweichen und Barmherzigkeit sich selbst sowie den anderen zu zeigen. Es bringt Licht in die dunklen und verletzten Anteile des Emotionalkörpers.

Farbzuordnung

Dem Erzengel Zadkiel wird die Farbe violett zugeordnet.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.