Engel Ismail

Engel Ismail ist ein Schutzengel. Es gibt Ismail oder Ismael in verschiedenen Religionen und Kulturen. Sein Name kommt ausch dem Hebräischen – שְׁמָעֵאל. In der Übersetzung bedeutet er “Gott hört” oder “Gott erhört”.

Überblick & Bedeutung

Der Engel Ismail ist auch unter dem Namen Ismael bekannt. Je nach Ursprung, Schreibweise und Übersetzung gibt es einen Unterschied bei dem Namen. Gleichzeitig herrscht dennoch in allen Überlieferungen Einigkeit darüber, dass diesem Engel eine besondere Bedeutung zukommt.

Im arabischen Raum wird von Ismael gesprochen. Dieser Name bedeutet in der Übersetzung soviel bedeutet wie “Gott mögen hören” oder auch “Gott (hat) erhört”.  In einigen Teilen der abrahamitischen Religion ist er der erstgeborene Sohn des Stammvaters Abraham aus Israel.

Ismail ist ebenso ein Schutzengel. Er passt auf die Menschen oder andere Wesenheiten auf, für deren Schutz er zuständig ist. Zudem führt er eine Gruppe von mehreren Engeln an und hat damit im Reich der Engel eine besondere Bedeutung. Er lehrt andere Engel, wie sie Gott oder Allah huldigen und ehren.

Im Islam gehört Ismael zu den Propheten. Gleichzeitig wird er im Alten Testament und im Koran genannt. In allen Religionen spielt er eine wichtige Rolle und wird verehrt.

Dem muslimischen Glauben nach gibt es insgesamt sieben Himmel. Über jeden von ihnen herrschen insgesamt sieben Engelschöre. Zu jedem der Engelschöre gibt es Engel als Vorsteher. Diese sieben Vorsteher sind die Engel sind Ismail, Kalkail, Michael, Saydiyail, Salsail, Samachail und Rubail.

Der Engel unterstützt den Menschen dabei, sich selbst zu öffnen und seine Spiritualität stärker zu leben. Mit seiner Energie wird es möglich, Botschaften aus der geistigen oder göttlichen Welt zu empfanden. Ismail verbindet den Menschen mit dem Göttlichen und bringt daher beide Ebenen für einen besseren Austausch zusammen.

Themen des Engels Ismail

Der Engel ist ein Schutzengel. Dadurch ist er für den Schutz von Menschen, Tieren oder beispielsweise Städten verantwortlich. Er ist zudem zuständig für das spirituelle Wachsen des Menschen.