Sanat Kumara

Der Aufgestiegene Meister des 12. göttlichen Strahls ist Sanat Kumara.

Der aufgestiegene Meister des 12. Strahls ist Sanat Kumara. Er hilft, den Sinn des Lebens zu verstehen und erinnert daran, dass jedes Leben lebenswert ist. In Phasen von Orientierungslosigkeit suchen wir nach einer Sinnhaftigkeit des eigenen Daseins. Nur wenn diese gegeben ist, haben wir die innere Antriebskraft, um uns den täglichen Herausforderungen stellen zu können. Andernfalls irren wir ziellos umher und wissen nicht genau, wo unser Platz im Leben ist. Dies kann zu einer Belastung werden und verschlechtert das eigene Wohlbefinden. Durch die Energie von Sanat Kumara werden Fähigkeiten verwirklicht und das Bewusstsein erweitert. Erfüllung kehrt ein. Mit dem energetischen Begleiter an der Seite fällt es leichter, mit schwierigen Situationen umzugehen. Sie werden als Notwendigkeit für das eigene Wachstum begriffen. Sie bringen einen Lerneffekt, der stärkt und stabilisiert. Das bisher noch nicht gelebte Potenzial kann sich entfalten und Visionen werden gelebt. Innere wie äußere Hindernisse werden mit der Energie des Weltenlenkers überwunden. Anschließend kehrt ein Gefühl der Neugeburt ein. Als Wächter der Menschen und der Erde zeigt er einen leichten Weg, wie die Verbindung zwischen dem höherem Selbst und irdischem Bewusstsein gestärkt werden kann. Diese Leichtigkeit bringt Lebensfreude und Spaß im Kontakt mit den Lichtwesen der geistigen Welt.

Themen des 12. göttlichen Strahls

Die Themen, für die dieser Aufgestiegene Meister steht, sind absolute Transformation und geistige Wiedergeburt.

Energie des 12. göttlichen Strahls

Seine Energie wird als verändernd, leicht, erneuernd und kraftvoll beschrieben.

Farbzuordnung

Die Farbe des 12. göttlichen Strahls ist opalfarben.

Geschichte & Hintergrund

Sanat Kumara oder Sanatkumara hilft ebenso wie alle anderen Weltenlehrer bei der spirituellen Entwicklung. Er ist einer der Söhne von Brahma. Dieser gilt als der Schöpfergott und Erschaffer des Universums. Seine drei weiteren Söhne sind Sanaka, Sanatana und Sananda.

Alle Aufgestiegenen Meister im Überblick gibt es HIER.