Erzengel Sandalphon

Erzengel Sandalphon wird in der jüdischen Mythologie als Zwillingsbruder von Erzengel Metatron dargestellt. Sein Name kommt aus dem Hebräischen – סנדלפון. Er bedeutet übersetzt “Bruder”.

Sandalphon hilft bei allen Vorgängen, die eine Geburt in sich tragen. Mit diesem Erzengel überwinden wir emotionale Verletzungen und Zustände der Freudlosigkeit. Visionen kehren zurück ins Leben und geben neue Kraft. Gefühle können wieder zugelassen werden.

Gottes Gesetz und die wahre Liebe bringt Sandalphon zu den Menschen. Er wird als Engel der Liebe und Hingabe angesehen. Wünsche, Hoffnungen und Träume werden durch ihn wieder zugänglich. Der Mut zur Umsetzung der vorhandenen Sehnsüchte keimt durch seinen Einfluss auf.

Der Erzengel Sandalphon ist der Patron der Musiker.

In einigen Überlieferungen gilt Sandalphon als einer der wenigen Engel, die einst als Mensch inkarniert waren. Demnach soll er als Prophet Elias sein Leben auf der Erde geführt haben.

Themen des Erzengels Sandalphon

Die Themen, die diesem Erzengel zugeordnet werden sind Selbständigkeit, Realisierung der Träume und das Finden der Glückseeligkeit. Er hilft bei der Suche nach der Zwillingsflamme und verbindet männliche & weibliche Energien. Wunden des Herzen heilt er und hilft zu verzeihen.

Energie des Erzengels Sandalphon

Die Energie von Sandalphon wird als tiefgehend und gleichzeitig zart beschrieben. Sie schafft es, dass wir Menschen uns wieder öffnen und dadurch Herausforderungen besser meistern können. Die Wunden des Herzens werden mit seiner machtvollen Energie geheilt. Dadurch haben wir die Kraft, die traurigen und unerfüllten Empfindungen gehen zu lassen. Sandalphon verbindet die sanfte Energie der weiblichen Seite mit dem Mut und der Kraft der männlichen Seite.

Symbole des Erzengels Sandalphon

Sandalphon verkörpert die Verbindung von etwas zerbrechlichem mit etwas starkem. Daher wird er häufig sanft und feminin sowie gleichzeitig kraftvoll dargestellt. Zu seinen Symbolen gehören:

  • ein Musikinstrument
  • ein Stab
  • eine Flamme als Symbol einer Zwillingsflamme
  • ein Kelch

Das Musikinstrument zeigt die Verbundheit zu Musikern.
Der Stab deutet auf die Stärke des Erzengels hin.
Die Flamme wird häufig im Hintergrund dargestellt.
Der Kelch ist das Sinnbild für den Zugang zu den Gefühlen.

Farbzuordnung

Dem Erzengel Sandalphon wird die Farbe magenta oder korallfarben zugeordnet. Einigen Überlieferungen folgend wird er auch der Farbe rot zugeordnet.

Alle Erzengel im Überblick gibt es HIER.