Jupiter

Der Jupiter ist der Planet des Wachstums und der Expansion. Der Wunsch nach mehr wird durch ihn erfüllt.

Bei näherer Betrachtung können Streifen auf der Oberfläche des Planeten gesehen werden. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Gase (Schwefel und Ammoniak), die sich farblich voneinander unterscheiden. Diese Streifen verändern sich über einen längeren Zeitraum. In ihnen sind kleine rundliche Flecken zu sehen. Hierbei handelt es sich um Wirbelsturmgebiete. Die Erde würde mehr als 1.000 mal in ihn hinein passen. Da sich der Glücksplanet in weniger als 10 Stunden einmal um sich selbst dreht, führt es dazu, dass sich seine Atmosphäre verformt und er breiter als hoch ist.

Astronomische Bedeutung

Mit einem Durchmesser von ca. 143.000 km ist der Jupiter der größte Planet unseres Sonnensystems. Die Außentemperatur beträgt etwa -150°C.  Da der Planet keine sichtbar feste Oberfläche hat, wird er als Gasplanet bezeichnet. Er hat eine durchschnittliche Entfernung von knapp 778 Millionen Kilometern zur Sonne.

Astrologische Bedeutung

11 Jahre und 10 Monate

Astrologisches Symbol

Der Jupiter ist der Planet, der Auskunft über Religion und das Recht gibt. Er bringt das tiefere Verständnis und die Weisheit. Der Planet Merkur steht für den Kenntniserwerb. Jupiter für die Anwendung des Erlernten.

Lange abenteuerliche Reisen werden durch ihn repräsentiert. Die Entdeckung des spirituellen sowie intellektuellen steht dabei im Vordergrund.

Der Planet wird auch als Glücksplanet bezeichnet. Er symbolisiert die große Liebe und bringt in den Bereichen, in denen er wirkt Wachstum. Allerdings kann er auch Verschwendung und Großspurigkeit signalisieren.

Bedeutung rückläufiger Jupiter


Der Planet Jupiter steht für Expansion und Wachstum. Aus diesem Grund sollten Existenzgründungen oder beispielsweise Renovierungen vermieden werden, sobald er rückläufig ist. Ein Unternehmen, dass wachsen möchte, sollte es in dieser Zeit vermeiden, neue Produkte auf den Markt zu bringen oder Veröffentlichungen vorzunehmen. All die Mühe würde sich nicht bezahlt machen, da sich trotz aller Bemühungen die Erfolge nicht einstellen wollen. Da auch die Horizonterweiterung betroffen ist, empfiehlt es sich nicht, während dieser Zeit ein neues Studium und eine Ausbildung zu beginnen. Beides wird oft abgebrochen oder im Nachhinein nicht genutzt.

Die Zeiten des rückläufigen Jupiter sind alle 13 Monate für ungefähr 4 Monate.

Rückläufiger Jupiter 2016-2020

08. Januar 2016 – 09. Mai 2016
06. Februar 2017 – 09. Juni 2017
09. März 2018 – 10. Juli 2018
10. April 2019 – 11. August 2019
15. Mai 2020 – 12. September 2020

Astromedizin

In der Astromedizin steht er für alles, was wachsen kann. So gehören Tumore, Geschwulste u.ä. dazu. Er gibt Hinweise auf Gewichtszunahmen und Übergewicht.

Alle Planeten im Überblick gibt es HIER.