Mondkalender

Der Mondkalender berücksichtigt den Stand des Mondes. Dieser wird bereits seit tausenden von Jahren von den Naturvölkern genutzt, um daraus Rückschlüsse für die Optimierung des Lebensalltages zu ziehen.

Bis heute greifen Interessierte auf den Einfluss des Mondes zurück und nutzen die Information aus dem Mondkalender, bevor sie Entscheidungen treffen. Die Gestaltung des eigenen Lebens wird von ihnen in Rücksichtnahme und im Einklang mit den kosmischen Gesetzen gelebt.

Aktuelle Position des Mondes

Täglich wird hier der Stand des Mondes im jeweiligen Tierkreiszeichen analysiert und beschrieben. Darüber hinaus gibt es einen kurzen Überblick über die Bereiche, die begünstigt sind oder auf die der Einfluss des Mondes sich ungünstig auswirken kann.

Täglicher Mondkalender

Mond in Skorpion


crescent moon buttonSkorpion sign glyph symbol

Der Mond im Sternzeichen Skorpion erweckt unsere tieferen emotionalen Ebenen. Oberflächlichkeit wirkt abstoßend. Wir streben nach allem, was sich bisher vor uns verborgen hat. Wir sind hartnäckig und beißen uns fest, bis wir alle Antworten haben.Alle Erlebnisse erscheinen uns intensiver als an anderen Tage. Wir sind ehrgeizig und voller Selbstbewusstsein.

Positiver Einfluss:
+ Tiefgang, Ehrlichkeit
+ Blumen wässern
+ Wäsche waschen
Herausforderungen:
- rachsüchtig
- Taktlosigkeit
- Eifersucht

Kurzübersicht des Mondstandes

Nachfolgend wird eine Kurzübersicht gegeben, welchen Einfluss der Mond im jeweiligen Sternzeichen auf die allgemeine Grundstimmung hat.

Die ausführliche tagesaktuelle Bedeutung ist jeweils oben im aktuellen Mondkalender angegeben.

Mond in Widder

Der Mond im Sternzeichen Widder fördert unsere Geschäftigkeit. Wir spüren einen erhöhten Tatendrang in uns. Wir erleben eine Stärke, die uns Hindernisse bezwingen lässt. Ein guter Tag für sportliche Aktivitäten.

Mond in Stier

Der Mond im Sternzeichen Stier sorgt der dafür, dass wir zu Genussmenschen werden. Wir mögen es gemütlich und bevorzugen gutes Essen, ein tolles Getränk und Puschenkino. Nichts tun tut uns heute gut.

Mond in Zwillinge

Der Mond im Sternzeichen Zwillinge fördert die Kommunikation. Der Austausch mit anderen Menschen ist wichtig. Wir teilen uns mit, gehen auf andere zu und führen viele Gespräche. Ein guter Tag für Verhandlungen!

Mond im Krebs

Sobald sich der Mond im Sternzeichen Krebs befindet, sind wir sensibler als gewöhnlich und suchen die Nähe zu unseren Liebsten. Familiäre Themen stehen im Mittelpunkt. Wir wollen eine schöne Zeit in den eigenen vier Wänden erleben. Ein guter Tag zum Blumengießen.

Mond in Löwe

Der Mond im Sternzeichen Löwe lässt uns heute charismatisch werden. Wir suchen die Anerkennung und genießen die Beachtung von anderen Menschen. Ein perfekter Tag für einen Friseurtermin.

Mond in der Jungfrau

Mit dem Mondstand im Sternzeichen Jungfrau streben wir unsere innere Ordnung an. Alles soll möglichst nach Plan laufen und Störungen sind unerwünscht. Wir sind fleißig und erledigen unsere Aufgaben gründlich.

Mond in der Waage

Im Sternzeichen Waage bewirkt der Mond, dass alles Schöne unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wir sind harmoniebedürftig und suchen verstärkt die Nähe zu einem Partner. Ein guter Tag für die Umgestaltung unserer Wohnung.

Mond im Skorpion

Der Mond im Sternzeichen Skorpion erweckt unsere Leidenschaft. Alles packen wir mit Tiefgang an und schauen hinter die Kulissen. Unsere Libido will zum Leben erweckt werden. Die Blumen heute bitte wässern.

Mond in Schütze

Mit dem Mond im Sternzeichen Schütze interessieren wir uns für religiöse und philosophische Themen. Wir erkunden fremde Kulturen und entwickeln Fernweh. Unser geistiger Horizont öffnet sich und sucht nach neuen Eindrücken.

Mond in Steinbock

Im Sternzeichen Steinbock zeigt uns der Mond, dass wir mit Ausdauer, Fleiß & Disziplin unsere Ziele erreichen können. Durch die Konzentration auf die eigenen Stärken, wachsen wir über uns hinaus. Ein guter Tag für einen Kosmetiktermin.

Mond in Wassermann

Mit dem Mondstand im Sternzeichen Wassermann suchen wir die Nähe zu unseren Freunden. Gleichzeitig haben wir ein erhöhtes Freiheitsbedürfnis. Wir rebellieren, wenn uns jemand Fesseln anlegt und Vorschriften macht.

Mond in Fische

Der Mond im Sternzeichen Fische bringt uns interessante Träume und er fördert unser spirituelles Wachstum. Wir sind feinfühlig und bemerken heute die Stimmungen der anderen Menschen schneller als gewöhnlich.