Neumond 2018

Der Neumond 2018 bringt Potentiale der Veränderungen. Der Neumond zeichnet sich dadurch aus, dass Mond und Sonne einander aus astrologischer Sicht berühren. Dadurch werden Neuanfänge aller Art begünstigt. Diese Energie ist deutlich angenehmer als die des Vollmondes. Statt Anspannungen erleben wir häufig durch einen Neumond eine Energie des Aufschwungs und der neuen Impulse. Der Start eines Projektes oder einer Unternehmung verspricht oft sich am Tag des Neumondes besonders gut zu entwickeln.

Der Neumond leitet eine Phase ein, die beim zunehmenden Mond bis zum nächsten Vollmond anhalten wird.

Wochentag

Datum

Uhrzeit
Sternzeichen

Mittwoch

17. Januar 2018

03:17 Uhr
Steinbock

Donnerstag

15. Februar 2018

22:05 Uhr
Wassermann

Samstag

17. März 2018

14:11 Uhr
Fische

Montag

16. April 2018

03:57 Uhr
Widder

Dienstag

15. Mai 2018

13:47 Uhr
Stier

Mittwoch

13. Juni 2018

21:43 Uhr
Zwillinge

Freitag

13. Juli 2018

04:47 Uhr
Krebs

Samstag

11. August 2018

11:57 Uhr
Löwe

Sonntag

9. September 2018

20:01 Uhr
Jungfrau

Dienstag

9. Oktober 2018

05:46 Uhr
Waage

Mittwoch

7. November 2018

17:02 Uhr
Skorpion

Freitag

7. Dezember 2018

08:20 Uhr
Schütze

Neumond Januar 2018

Der erste Neumond des Jahres 2018 wird am 17. Januar 2018 um 03:17 Uhr im Sternzeichen Steinbock stattfinden. In Liebesangelegenheiten startet dieses Jahr vielversprechend. Die Sonne, der Mond und der Planet Venus berühren einander am Neumondtag. Wir suchen unser Glück in der Liebe und werden fündig. Ob als Single oder in einer Partnerschaft stehen die Zeichen gut für die Erfüllung in Liebesthemen. Die Suche nach einem neuen Partner ist begünstigt, in Partnerschaften wird es angenehm und wer Single sein möchte, der ist glücklich über die vorhandene Freiheit. Wir sind mit uns im Reinen. Ebenso können finanzielle Angelegenheiten gut geregelt werden. Der Neumond kann daher genutzt werden, um seine Gelder zu sortieren oder neu zu strukturieren.

Neumond Februar 2018

Im Februar 2018 ist der Neumond am 15. Februar 2018 um 22:05 Uhr im Sternzeichen Wassermann. Wir versuchen unser Glück zu finden, in dem wir verstärkt beginnen, mit den Menschen unseres Umfeld zu kommunizieren. Wir erklären uns, weisen auf unsere Gedanken und Empfindungen hin oder versuchen über unsere Körpersprache zum Ausdruck zu bringen, was wir uns wünschen. Der Wassermann weckt den Wunsch nach Freiheit und Individualität. Unsere Bemühungen werden darin münden, dass wir Fesseln sprengen und einengende Umgebungen verlassen wollen. Der Kontakt zu Freunden oder Aktivitäten in Gruppen tun uns gut. Wir bewegen uns in einer optimistischen Grundstimmung.

Neumond März 2018

Der Neumond im März 2018 wird sich am 17. März um 14:11 Uhr im Sternzeichen Fische ereignen. Wir fühlen uns auf der Überholspur. Das Glück wird für uns einige angenehme Entwicklungen bereit halten, bei denen wir zugreifen werden. Wenngleich unser Antrieb vermindert ist oder wir glauben, mit zwei linken Beinen den Weg gehen zu müssen, so werden wir dennoch auf verschiedenen Ebenen punkten. Wir spüren in uns, dass wir richtig sind und die getroffenen Entscheidungen uns gut tun werden. Wir sollten nur nichts übereilen, denn die kognitive Verarbeitung verschiedener Erlebnisse wird Zeit benötigen. Dieser Neumond lässt uns wissen, dass wir auf unsere Intuition bauen können.

Neumond April 2018

Der Neumond im April 2018 findet am 16. April 2018 um 03:57 Uhr statt. Er wird sich im Sternzeichen Widder ereignen und damit frischen Wind in unser Leben bringen. Dieser Neumond ist bestens geeignet, um uns neue Ziele im Leben zu setzen. Wir sollten prüfen, was uns wirklich glücklich werden lässt. Gleichzeitig werden wir uns in Machtspielchen wiederfinden. Die Durchsetzungskraft ist gefragt und wird dieser Tage immens gefordert. Wir sollten prüfen, ob es sich wirklich um jeden Preis lohnt, unseren Dickkopf durchzusetzen. Parallel dazu müssen wir Grenzen ziehen und unser Revier deutlich abstecken. Andere versuchen mit aller Gewalt, über unseren Kopf hinweg zu entscheiden. Es gilt zu prüfen, bis wohin wir sie gewähren lassen.

Neumond Mai 2018

Im Mai 2018 ist der Neumond am 15. Mai 2018 um 13:47 Uhr im Sternzeichen Stier. Dieser Neumond wird unser Bedürfnis nach Stabilität und Kontinuität wecken. Wir setzen alles daran, um unser Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Obgleich wir wissen, dass nicht immer alles so geschieht, wie wir es wollen, so gelingt es uns dennoch, sich erfolgreich im Alltag zu behaupten. Wir haben mehr Energie als gewöhnlich zur Verfügung. Es wird uns leichter fallen, uns gegen andere Menschen durchzusetzen und die Herausforderungen des täglichen Geschehens zu meistern. Dieser Neumond lässt uns kraftvoll sein. Dadurch fühlen wir uns sicher und blicken zuversichtlich auf unsere Zukunft.

Neumond Juni 2018

Im Juni 2018 wird der Neumond am 13. Juni 2018 um 21:43 Uhr im Sternzeichen Zwillinge stattfinden. Wir sind sehr rege und haben viele Ideen. Unser Kopf und unser Mund scheinen kaum still zu stehen. Leider sind wir weniger produktiv dabei und werden letztlich nicht soviel erreichen wie gedacht und anmoderiert. Es wird uns an Disziplin und Durchsetzungskraft mangeln. Daher ist dieser Neumond gut geeignet, um Pläne zu schmieden, bei denen niemand einen Durchbruch erwartet. Wir sollten uns inspirieren lassen und alle wichtigen Gedanken aufschreiben. Die Umsetzung ist jedoch auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben, wenn wir auch erfolgreich sein möchten. Es ist die Zeit der stillen Entwürfe oder Konzepte. Wir sollten mit ihnen noch nicht in die Öffentlichkeit gehen.

Neumond Juli 2018

Der Neumond Juli 2018 ist am 13. Juli 2018 um 04:47 Uhr. Sonne und Mond stehen dann im Sternzeichen Krebs. Unsere Entscheidungen drehen sich um familiäre Angelegenheiten. Wir planen, denken und handeln im Sinne der Familie und achten dabei auf uns selbst. Dennoch wird es Störfaktoren geben, für die wir Lösungen benötigen. Unser Weg ist gepflastert mit Herausforderungen, die wir meistern werden, wenn wir eine optimistische Grundeinstellung behalten. Andernfalls übernehmen andere die Kontrolle über unseren Alltag. Egal, wie gut wir es meinen, wir werden feststellen, dass nicht alle unsere Gedanken und Ideen teilen. Wenn wir zu viel riskieren, stehen wir letztlich allein da und fühlen uns hilflos.

Neumond August 2018

Am 11. August 2018 um 11:57 Uhr wird der Neumond im Sternzeichen Löwe stattfinden. Wir zeigen uns in der kommenden Zeit des zunehmenden Mondes verstärkt von unserer charismatischen Seite. Wir möchten in unserem Umfeld mehr wahrgenommen werden und streben nach Ruhm und Anerkennung. Im Alltag intensivieren wir die Gespräche und schaffen eine positive Atmosphäre. Optimistisch blicken wir auf die kommende Zeit vor uns. Gleichzeitig lecken wir unsere Wunden aufgrund erlebter Ereignisse. Wir haben aus ihnen gelernt und möchten genau das der Welt mitteilen. Wir suchen bei anderen Menschen nach einer Bestätigung dessen und lassen nicht locker, bis wir diese finden. Dieser Neumond bringt zum Ausdruck, dass wir das Leben lockerer und spielerischer betrachten möchten.

Neumond September 2018

Im September ist der Neumond am 09. September 2018 um 20:01 Uhr im Sternzeichen Jungfrau. Wir haben Rückschläge erlitten und nun gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit diesem Neumond kommt eine Energie zu uns, die Ordnung und Struktur bringen wird. Wir sind bemüht, fleißig und auf eine intelligente Weise uns selbst zu sortieren. Fast detailverliebt zeigen wir uns und möchten damit punkten. Wir setzen uns durch, indem wir vorbereitet sein werden. Vorsicht allerdings vor Blendern oder Dingen, die uns die Sicht vernebeln. Wir haben keine sehr gute Verbindung zu unserer inneren Stimme und lassen uns daher schneller als gewöhnlich täuschen. So taff wir auch sind, so sehr können wir uns auch auf Irrwege führen lassen. Daher konzentrieren wir uns besser auf die Fakten, denn darin sind wir dank des Neumondes gut.

Neumond Oktober 2018

Im Oktober wird der Neumond am 9. Oktober 2018 um 05:46 Uhr im Sternzeichen Waage erwartet. Durch ihn werden die Themen Harmonie und Balance ausgelöst. Die Welt scheint ihren Frieden zu finden. Dennoch sollten wir uns davon nicht täuschen lassen. Es gibt ein weiteres Mal Hinweise darauf, dass wir uns machtlos fühlen werden, obgleich alle Zeichen für einen Neubeginn stehen. Es sind die Gegensätze, die der Neumond vereinen wird. Wir erleben eine Aufbruchstimmung bei gleichzeitig verbundenen Armen. So sehr wir es auch wollen, wir werden nicht so schnell so weit kommen, wie wir es uns wünschen. Wir sind automatisch gezwungen, fleißiger an der Erreichung unserer Ziele zu arbeiten.

Neumond November 2018

Der Novemberneumond 2018 wird uns gefallen. Er ist am 7. November 2018 um 17:02 Uhr im Sternzeichen Skorpion. Mit seinen Energien tauchen wir ab in unsere tieferen Schichten und transformieren uns. Wir prüfen, was wir wirklich wollen und haben ein Gespür für die richtigen Entscheidungen. Das Leben scheint sich wieder etwas einfacher zu gestalten. Die großen Hürden des Jahres liegen hinter uns. Es kommt uns so vor, als würden sich viele Dinge fügen. Wir treffen die richtigen Menschen, wir finden die richtigen Worte und sind innerlich sehr stark. Wir wachsen über uns hinaus und können uns bei Gegenwind erfolgreich durchsetzen. In Anbindung an unsere eigene innere Weisheit gehen wir erhobenen Hauptes unseren Weg.

Neumond Dezember 2018

Der letzte Neumond im Jahr 2018 findet am 7. Dezember 2018 um 08:20 Uhr im Sternzeichen Schütze statt. Seine Energien lösen Glaubensthemen aus. Kurz vor dem Jahreswechsel hinterfragen wir uns und unsere Einstellungen. Wir schauen zu anderen Menschen und wollen mehr über ihre Ansichten erfahren. Unser Energielevel ist gebremst. Ebenso sollten wir nicht alles glauben, was uns mitgeteilt wird. Der Schein trügt häufiger als gedacht. Verlieren wir das große Ganze nicht aus den Augen, bringt uns der Neumond segensreiche Erkenntnisse. Unsere Außenwirkung wird sich verbessern. Die gesuchte Anerkennung von anderen wird uns nun zuteil. Wir sollten uns daran erinnern, dass wir von den Menschen des näheren Umfeldes nun stärker beobachtet werden als zu anderen Zeiten. Sie lernen von uns, indem sie uns im Blick behalten.