Neumond 2019

Mit einem Neumond 2019 kommt stets eine Energie der neuen Impulse in unser Leben. Neue Projekte oder Unternehmungen lassen sich starten und gelten als vielversprechend. Unmittelbar nach dem Neumond beginnt eine Zeit des zunehmenden Mondes, die mit Wachstum verbunden ist. Daher sollte sie bis zum nächsten Vollmond genutzt werden, um Veränderungen anzuleiern und vorhandene Ideen in die Tat umzusetzen.

Das Jahr 2019 wird uns insgesamt 13 Neumonde bringen, die uns inspirieren werden.

Neumond

Wochentag

Datum

Uhrzeit
Sternzeichen

Sonntag

6. Januar 2019

02:28 Uhr
Steinbock

Montag

4. Februar 2019

22:03 Uhr
Wassermann

Mittwoch

6. März 2019

17:03 Uhr
Fische

Freitag

5. April 2019

10:50 Uhr
Widder

Sonntag

5. Mai 2019

00:45 Uhr
Stier

Montag

3. Juni 2019

12:01 Uhr
Zwillinge

Dienstag

2. Juli 2019

21:16 Uhr
Krebs

Donnerstag

1. August 2019

05:11 Uhr
Löwe

Freitag

30. August 2019

12:37 Uhr
Jungfrau

Samstag

28. September 2019

20:26 Uhr
Waage

Montag

28. Oktober 2019

04:38 Uhr
Skorpion

Dienstag

26. November 2019

16:05 Uhr
Schütze

Donnerstag

26. Dezember 2019

06:13 Uhr
Steinbock

Neumond Januar 2019

Der erste Neumond des Jahres 2019 wird am 06. Januar 2019 um 02:26 Uhr stattfinden. Sonne und Mond befinden sich zu diesem Zeitpunkt im Sternzeichen Steinbock. Dieser Neumond eignet sich hervorragend, um mit neuen Unternehmungen zu starten. Wir haben die notwendige Disziplin, sind voller Kraft und können uns durchsetzen. Darüber hinaus verfügen wir über die gewisse Portion Feingefühl und Intuition, die wir bei der Verwirklichung von Plänen benötigen. Wir wissen im richtigen Moment, wie wir agieren sollten, um unsere Ziele zu erreichen. Unser Denken ist klar und gleichzeitig achten wir auf unsere innere Stimme. Diese Balance sollten wir nutzen, um Erfolge zu erleben und bereits zu Beginn des neuen Kalenderjahres ein Wohlfühlgefühl zu erzeugen, welches uns über eine längere Zeit tragen kann. Wer sich jetzt etwas Neues aufbauen möchte, sollte die Gelegenheit beim Schopfe packen.

Neumond Februar 2019

Im Februar ist der Neumond am 04. Februar um 22:03 Uhr im Sternzeichen Wassermann. Uns verlangt und gelüstet es nach Freiheit, Unabhängigkeit und Individualität. Die Pflichterfüllung wollen wir hinter uns lassen und uns einfach mit netten Menschen wohl fühlen. Mit diesem Neumond können wir vertragliche Angelegenheiten auf den Weg bringen. Gespräche werden unser Leben prägen und vielleicht verändern. Versprechungen werden eingehalten, da das Glück auf unserer Seite sein wird. Neue Kontakte knüpfen wir jetzt ungewöhnlich schnell. Wir mögen es, unsere Freizeit mit Menschen zu verbringen, die unsere Ideale teilen und deren Ideen uns inspirieren können. Wenn wir es zulassen, können wir die Energie des Neumonds nutzen, um lang gehegte (realistische) Wünsche zu erfüllen. Unser Bauchgefühl führt uns in Situationen, die ungeahnte Chancen in sich tragen.

Neumond März 2019

Der Märzneumond ereignet sich am 06. März 2019 um 17:03 Uhr im Sternzeichen Fische. Alle Menschen, die intuitiv oder spirituell arbeiten, werden von diesem Neumond begeistert sein. Unsere Antennen sind ausgefahren und auf vollem Empfang. Wir werden Visionen haben, Tagträume erleben und verschiedene Informationen über Träume erhalten. Welche Methoden wir für den Kontakt zur geistigen Welt auch nutzen, sie werden uns interessante Erkenntnisse bringen. Je intensiver und bewusster wir die Verbindung aufbauen, desto weitreichender werden die Tipps und Hinweise sein. Trotzdem wird der Neumond seine Wirkung auch bei Menschen zeigen, die normalerweise sehr kopfgesteuert funktionieren. Sie werden erleben, dass sie ein Bauchgefühl entwickeln, das ihnen im Alltag hilfreiche Dienste leistet.

Neumond April 2019

Im April ist der Neumond am 05. April 2019 um 10:50 Uhr im Sternzeichen Widder. Mit ihm sind alle Zeichen auf einen Neuanfang gestellt. Der Widder möchte die Welt erobern und lässt keinen Stein auf dem anderen. Dennoch ist der Neumond im April mit Herausforderungen verbunden. Wer zu viel möchte, wird sich entscheiden müssen. Dies bedeutet, dass auch Trennungen anstehen, denn wir werden nicht alles haben können. Wenngleich wir die Energie nutzen sollten, um neue Projekte zu starten, wird nicht alles reibungslos verlaufen. Wir lassen gleichzeitig Menschen, Situationen oder Angelegenheiten hinter uns, die nicht mehr förderlich sein werden. Im ersten Moment zeigt sich dies noch nicht in epischer Breite, daher kommt es anfänglich zu Momenten der Verunsicherung. Nach einiger Zeit der Entwicklung erkennen wir jedoch, dass Trennungen unvermeidbar sind und sogar konstruktive Qualitäten haben.

Neumond Mai 2019

Im Wonnemonat Mai findet der Neumond am 05. Mai 2019 um 00:45 Uhr im Sternzeichen Stier statt. Wir streben nach Gemütlichkeit, suchen den Wohlfühlfaktor und mögen es kuschelig. Mit diesem Neumond nutzen wir die Energie, um unser eigenes Heim komfortabler zu gestalten oder es uns in unserem Leben etwas bequemer einzurichten. Wir agieren sehr intuitiv und werden viele bemerkenswerte Erkenntnisse über die Weisheiten des Leben haben. Unser Lebensweg wird sich uns besser erschließen in dieser Zeit des Neumondes. Es lohnt sich, um Visionen und Träume in der Phase des zunehmenden Mondes detaillierter zu betrachten. Wir entschlüsseln wichtige Botschaften und gelangen dadurch zu neuer Klarheit sowie Einsicht. Ein Gefühl des Ankommens stellt sich ein und bringt uns Ruhe, Beständigkeit, Stabilität sowie Gelassenheit.

Neumond Juni 2019

Der Neumond im Juni 2019 ist am 03. Juni 2019 um 12:01 Uhr im Sternzeichen Zwillinge. Wir befinden uns in einer Zeit der verstärkten Kommunikation. Der Austausch mit anderen Menschen ist uns wichtig. Vertragliche Angelegenheiten rücken vermehrt in unser Leben. Wir knüpfen Kontakte und lernen interessante Menschen kennen. Unser Energielevel erhöht. Das bedeutet, dass wir rastloser sind und eine innere Unruhe spüren, die uns produktiv werden lässt. Nicht alle Ideen werden sich auch in die Tat umsetzen lassen. Dennoch bereitet es Freude, Gedankenschlösser aufzubauen und sich treiben zu lassen. Unser Alltag ist gefüllt mit schönen Worten. Wir sollten sie wirken lassen, ohne dabei Erwartungen zu haben. Es gilt, den Moment zu genießen und dabei nicht unbedingt an übermorgen zu denken.

Neumond Juli 2019

Im Juli wird der Neumond am 02. Juli 2019 um 21:16 Uhr sein. Er findet im Sternzeichen Krebs statt. Wir sind von freudigen Überraschungen und plötzlichen Ereignissen umgeben. Eine Sehnsucht nach Familie, Beständigkeit und Fürsorge ist in uns, die wir befriedigen möchten. Wir stellen die Weichen, damit wir andere Menschen umsorgen können. Darin finden wir Erfüllung. Das Leben wird uns Fügungen präsentieren, die uns bei der Zielerreichung helfen werden. Nicht alles wird sich planen lassen. Die unverhofften Momente sind es, die letztlich mehr Erfolg versprechen werden. Unsere Wirkung auf andere Menschen ist verbessert. Damit gelingt es uns, eine Anerkennung für unsere Leistungen zu erhalten. Diese muss nicht materieller Natur sein. Wichtiger sind die emotionalen Bekenntnisse und die Wertschätzung unserer Arbeit.

Neumond August 2019

Am 01. August 2019 wird der Neumond im Sternzeichen Löwe um 05:11 Uhr stattfinden. Dieser Neumond im August 2019 lockt unsere charmante Seite in den Vordergrund. Wir werfen mit Komplimenten um uns, spielen mit unseren Reizen und wollen andere Menschen von unseren Qualitäten überzeugen. Wir imponieren andere, wo wir auch immer auftauchen. Singles sollten die Energien ganz besonders nutzen, um sich zu präsentieren und Eindruck zu schinden. Aber auch für die Erreichung von beruflichen Zielen können wir die Energien des Neumondes gut gebrauchen. Wir entdecken die schönen Seiten des Lebens und genießen es, wenn uns andere Menschen nach unserer Meinung fragen. Allerdings sollten wir keine plötzlichen Entscheidungen treffen. Wenn wir zu schnell agieren und Urteile fällen, vertun wir wertvolle Chancen und werden es bereuen.

2. Neumond August 2019

Der Monat August 2019 bringt uns 2 Neumonde. Der zweite Neumond wird am 30. August 2019 um 12:37 Uhr im Sternzeichen Jungfrau stattfinden. Dieses Ereignis am Sternenhimmel lässt uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir werden die Grundenergie des Tages mögen. In vertraglichen Angelegenheiten haben wir den richtigen Riecher. Ebenso sind wir durchsetzungsstark und greifen zu, wenn wir eine Chance erblicken. Ob im Beruf, in der Liebe oder bei finanziellen Themen: der Neumond bringt gute Möglichkeiten, um die individuelle Situation erheblich zu verbessern. Wir werden uns wünschen, dass es mehr von diesen Tagen oder Phasen im Leben sollte wie diese. Unverhoffte Gelegenheiten werden sich ergeben und diese sollten wir unbedingt nutzen. Wer ein neues Projekt starten möchte, sollte ich bereits frühzeitig diesen Tag im Kalender markieren und entsprechende Vorbereitungen treffen.

Neumond September 2019

Im September ereignet sich der Neumond 2019 im Sternzeichen Waage. Er findet am 28. September 2019 um 20:26 Uhr statt. Dieser Neumond weckt in uns das Bedürfnis nach Schlichtung und der Herstellung eines Gleichgewichts. Es sind verschiedene Lebensbereiche angesprochen, in denen wir eine Balance suchen. Wo auch immer Konflikte herrschen oder die Angelegenheiten nicht so laufen, wie wir es wünschen, zeigen wir Präsenz und suchen Lösungen. Wir möchten unsere gesamte Lebenssituation verbessern und streben nach einer Harmonie. Rastlos bewegen wir uns im Alltag und geben nicht auf, bis wir mit den Veränderungen zufrieden sind. Spannungen werden abgebaut und die Kompromissbereitschaft steigt an, damit wir unsere Ziele erreichen können. 

Neumond Oktober 2019

Der Neumond im Oktober 2019 ist am 28. Oktober 2019 um 04:38 Uhr im Sternzeichen Skorpion. Bereits in den frühen Morgenstunden des Neumonds beschäftigen wir uns mit den tieferen Ebenen unseres Seins. Themen der Transformation treiben uns um. Plötzliche Entscheidungen sollten wir vermeiden, da wir mit ihnen im Nachhinein nicht ganz zufrieden sein werden. Unsere Leidenschaft treibt uns an, sie kann gleichzeitig jedoch auch hinderlich sein, wenn wir impulsiv agieren. Wir sollten Erkenntnisse nutzen, um uns weiter zu entwickeln und weniger andere Menschen damit involvieren. Der Neumond ist hilfreich, um hinter die Kulissen zu schauen und Antworten zu finden. Wir erhalten neue Ansätze, die uns weiter bringen können. Nutzen wir sie klug!

Neumond November 2019

Der November bringt am 26. November 2019  um 16:05 Uhr einen Neumond im Sternzeichen Schütze. Wir öffnen unseren geistigen Horizont und lassen neue Erkenntnisse zu. Die Erfahrungen anderer Menschen finden wir interessanter als gedacht. Aus ihnen können wir lernen und damit Verbesserungen für unser eigenes Leben erzielen. Wir schauen über die Grenzen des Tellerrands hinaus und lassen uns inspirieren. Glaubensthemen und religiöse Ansichten werden uns beschäftigen. Das Lernen fällt uns einfacher und wir haben Spaß daran, neue Bereiche zu erschließen. Womöglich entscheiden wir uns, eine Weiterbildung zu buchen oder lernen durch das Zusehen und Zuhören anderer Wesenheiten dieses Planeten.

Neumond Dezember 2019

Der letzte Neumond des Jahres 2019 wird an Weihnachten stattfinden. Am 26. Dezember 2019 um 06:13 Uhr ist er im Sternzeichen Steinbock. Obgleich das Fest der Liebe ansteht und dieses viele Emotionen verspricht, so bringt der Neumond klare und nüchterne Momente. Das Glück ist an unserer Seite, daher können wir die Feiertage bereits im Vorfeld mit dem Beginn neuer Projekte planen. Unverhofft präsentieren sich in unserem Leben Möglichkeiten, die wir nutzen sollten. Es kann eine zündende Idee sein oder eine Überlegung, bei der wir nun bereit sind, sie in die Tat umzusetzen. Dank der Neumondenergie sind wir diszipliniert bei der Umsetzung unserer Pläne. Wir lassen uns nicht ablenken oder in Irrwege lenken. Unsere Vorhaben werden erfolgreich sein, wenn wir es zulassen.